Mittwoch, Februar 08, 2006

 

The Race is on...


Gutes Training ist die halbe Miete. Gilt auch für ambitionierte ältere Menschen jenseits der 4o. Die diesjährige Saison wird kein Zuckerschlecken, soviel steht schon mal fest. Der German Endurance Cup boomt, über 40 permante Starter haben sich für die sechs Läufe angemeldet. Wir müssen am Ball bleiben, denn in der Klasse über 120 PS sollen starke, neue Teams dazukommen. Schön, dass wir auf die gute, alte Yamaha YZF-R1 zählen können. Die kennen wir inzwischen in- und auswendig. Unser Leib- und Magentuner Dietmar Franzen www.sport-evolution.de hat den Motor im Dezember komplett überarbeitet und noch mehr Leistung gefunden. Mir graut schon davor. Über 180 PS sind auf der Rennstrecke die Hölle.



An Fasching (Fasnet, Karneval) fahren wir nach Calafat nahe Barcelona. Auf dem Rüberacker fahren wir ausgiebige Reifentests mit beiden Motorrädern. Beste Bedingungen für eine perfektes Rollout. Stolle, Ketchup, Arne Tode und meine Wenigkeit haben hoffentlich drei herrliche Tage Zeit für eine Standortbestimmung.

Der nächste Test ist dann was ganz Großes. Wir wurden von Bridgestone zu den offiziellen Linzenfahrertraining am 13. und 14. März 2006 in Almeria eingeladen. Zwei Tage mit richtig schnellen Jungs im Kreis herumfahren: einTraum. Das Team wird dann beinahe vollzählig an den Start gehen können. Tim "Slim" Röthig und Telefonmann David Lopez können unter guten Bedingungen für die Speedweek testen. Das wird das Team und das Motorrad bestimmt ein gutes Stück nach vorne bringen.

So far!

Matthias

This page is powered by Blogger. Isn't yours?